Übung macht den Meister

Am Samstag, den 13,04, konnten wir auf unserem Hundeplatz Alexander Liegl, Lehrhelfer der LG 15 , begrüßen.Bei idealen Wetter, kühl und trocken , konnten unsere beiden jungen Helfer, junge und alte Hundeführer, junge und ausgebildete Hunde , mit ihm trainieren und wichtige Anregungen und Tipps zur Ausbildung im Schutzdienst bekommen. Mit seiner ruhigen, freundlichen und zupackenden Art konnte er die momentanen grösseren und kleineren Probleme jedes Hundes erklären und Anregungen in der weiteren Ausbildung geben. Auch unsere beiden Helfer Eko und Kevin waren gefordert und mussten bestimmt ganz schön schwitzen, um alles auf zufassen und umzusetzen.
Um 12 Uhr war die erste Pause und wir konnten uns an einem wunderbare Gulasch mit Semmelknödel stärken. Vielen Dank Hermine fürs Kochen! Um 13 Uhr ging es weiter. Hunde , Führer und Helfer immer noch voll Tatendrang übten neu Erlerntes oder zeigten andere Schwächen , um die Meinung von Alex zu hören. Immer dabei unser Hans , um mitzuarbeiten, zu erklären und zu helfen. Auch dir vielen Dank für diesen tollen Tag und die super Idee Alex einzuladen.
Nach dem zweiten Durchgang ließ dann die Arbeitslust bei Hund und Führer merklich nach. Es war auch genug geübt und bei Kaffee und Kuchen oder einem kühlen Weizen klang ein produktiver, harmonischer und wunder schöner " Hundeplatztag" aus. Wir haben alle bestimmt gut geschlafen.

Vielen Dank nochmal an Alex, unseren Helfern und Hans, das mach ma mal wieder!