Sommerfest 2018 mit Spaß-IPO

In diesem Sommer haben wir es mal wieder geschafft, ein Sommerfest zu organisieren. Unsere „Jugend“ nahm sich der Sache an und stellte eine gelungene Veranstaltung auf die Füße.  Nicht nur für Essen und Trinken war gesorgt, sondern sie gestalteten ein absolut kurzweiliges Rahmenprogramm mit einer Spaß-IPO für alle Hunde und Hundeführer jeden Alters. In drei Disziplinen wurde gestartet. Dafür wurde aus Augsburg ein Agility-Parcours beschafft, der natürlich auf Zeit bewältigt werden musste. Danach mussten die Hunde ihre Schnelligkeit bei einem Wettrennen unter Beweis stellen und zum Schluss dann auch noch ihre Fähigkeiten im Mantrailing zeigen. Die Besten des Tages wurden bei einer Siegerehrung mit einem Pokal und einer Urkunde belohnt. Für die Hunde gab es feine Leckerlies.
Bine und Ela haben sich dieses „Event“ ausgedacht und mit viel Hingabe vorbereitet und durchgeführt. Annabell, Thomas, Sascha und  Jochen haben die Mädels tatkräftig unterstützt. Alle Hunde haben mit Bravour bestanden und wir hatten riesigen Spaß, trotz Wolkenbruch und diversen Versuchen des Wetters, uns den Tag zu vermiesen.
Nach dem sportlichen Teil gab es leckeres Essen mit gemütlichem Beisammensein. Valentin und Tobi haben im Vereinsheim eine Musik- und Lichtanlage aufgebaut und mit den zuvor gesammelten Playlisten der Mitglieder für Partystimmung gesorgt. Es wurde sogar das ein oder andere Tanzbein geschwungen.
Vielen Dank für diesen schönen Tag an alle, die daran Mitgewirkt haben.

( Karin Meier-Westphal)