Montani Pokalkampf 2018

Am 01. November machte sich ein munteres Grüppchen auf ins schöne Vinschgau um am Montani- Wettkampf teilzunehmen. Früh am Morgen ging es los um noch ein paar Trainingseinheiten leisten zu können. Unsere Hundeführer, Marion Scherer und Johann Koch  hatten schon zwei Wochen vor der eigentlichen Prüfung ein Wochenende dort verbracht, um die jungen, unerfahrenen Hunde an den anspruchsvollen Platz zu gewöhnen.
Dort angekommen, wurden wir schon von unseren Freunden und Helfer aus der Eifel begrüßt und das Training aufgenommen. Wie immer war auf dem Platz eine Menge los, Bellen, Kommandos lagen in der Luft, Freunde wiedergetroffen und neue Bekanntschaften geknüpft. Bei 65 Meldungen war die Organisation extrem schwierig, trotzdem lief alles wie am Schnürchen und jeder wurde gewohnt herzlich begrüßt und jedes Problem, das vielleicht aufgetreten ist, unbemerkt gelöst. Dafür ein herzliches" Dankeschön".
Die Tage vergingen wie im Flug, jeder Abend entweder gemütlich im Quartier, bei einem guten Essen oder beim Kameradschaftsabend voller Freundschaft verbracht. Am Sonntagmorgen war es dann soweit. Unsere Teams, Marion mit ihrer Fame von der Gestütsecke  sowie Johann mit Barbara Stockmanns Hund Laicos von Hagenberg waren an der Reihe und konnten sich durch gute bis sehr gute Leistungen einen Platz im vorderen Mittelfeld sichern, was nicht selbstverständlich war, da ein Drittel die Prüfung nicht beenden konnten.
Jetzt bleibt nur zu sagen, vielen Dank an die Führer und Hunde, an die unverdrossene Fangruppe, die Wind und Wetter getrotzt hat  und  wir werden uns in zwei Jahren wieder der Herausforderung  „Montani 2020“ stellen!

Weitere Bilder folgen ;-)

( Barbara Stockmann)