Frühjahrsprüfung 2018

Dieses Jahr fand unsere Frühjahrsprüfung am 13.05.2018 mit Leistungsrichter Günther Funke statt. Die Prüfungsleitung übernahm Karin Meier-Westphal und sorgte zusammen mit Hans Koch als Fährtenleger und Matthias Gabriel als Schutzdiensthelfer für einen reibungslosen Ablauf.
Bei bestem Prüfungswetter stellten sich elf Teilnehmer der Herausforderung. Es gingen fünf Teams in der Prüfungsstufe BH/VT an den Start. Außerdem wurden eine BGH2 Prüfung, drei IPO 1 und zwei IPO 3 Prüfungen vorgeführt. Vor allem im Schutzdienst hatten unsere Teilnehmer eine Herausforderung angenommen, da die Teams und Matthias nur wenige Tage Zeit hatten, sich aufeinander einzustellen. Diese Aufgabe haben alle hervorragend gemeistert und besonderer Dank gilt hier Matthias, der keine Kosten und Mühen gescheut hat, um für uns als Helfer tätig zu sein.
Besonderer Dank gilt auch Günther Funke, der mit seiner freundlichen und ruhigen Art durch den ganzen Tag geführt hat und durch sein gleichmäßiges und faires Richten den Tag zu einem Erfolg werden ließ.
Von früh bis spät sorgte Hans Schöttl mit dem Küchenteam an seiner Seite für reichlich und sehr gute Verpflegung. Danke an alle Mitglieder, für`s Backen, Kochen, Zubereiten, Vorbereiten, Einkaufen, Abwaschen, Aufräumen und und und.
So konnten wir am Ende des Tages in lauter glückliche und zufriedene Gesichter blicken. Nochmals herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung. Und ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, Gäste und Freunde der OG Kaufbeuren für diesen gelungenen Tag.

( Karin Meier-Westphal)