Fährten LGA 2015 in Straubing

Zum zweiten mal Fahrkarte zur Bundesfährtenhundprüfung geholt

Am Wochenende 17.10 - 18.10.15 fand die Landesgruppenausscheidung der Fährtenhunde in Straubing statt. Von unserer Ortsgruppe trat der Vorjahressieger Hans Koch mit Kora vom Kirchweihtal in FH2 an. Bei der Auslosung am Samstag zog Hans die Startnummer 22 und musste somit am Sonntag auf die Fährte. Leider waren die Fährtenbedingungen am Sonntag nicht die Besten trotzdem zeigten Hans und Kora wiedermal eine Glanzleistung in der Fährtenarbeit . Laut Leistungsrichter Eugen Grimm : " Eine Fährte die mit ruhiger,konstanter und intensiver Suchleistung eine Wertung  vorzüglich mit 99 Punkten verdient." So konnte Hans mit Kora zum zweiten mal als Sieger der Veranstaltung zurück nach Kaufbeuren fahren. Mit diesem Sieg qualifizierte sich das Team für die Bundesfährtenhundprüfung, die am 31.10 - 01.11.2015 in Veringenstadt, Baden-Württemberg, stattfindet.

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Prüfung!

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg in Veringenstadt !!

(18.10.2015 Karin Meier-Westphal)