Herbstprüfung 2013

Wunderbares Herbstwetter begleitete unsere Hundesportler und Freunde des Hundesports  durch die diesjährige Herbstprüfung. Sie fand am 19. Oktober statt und wurde durch Leistungsrichter Hermann Lochbihler abgenommen. Gestartet wurde in den Stufen IPO 1 bis 3 sowie in FH 1. Barbara Stockmann und Andreas Zech fungierten als Fährtenleger, Helfer beim Schutzdienst waren Johann Koch und Alexander Posselt.

Die Liste der Erfolgreichen führt Franz Schwingenstein mit Joschi vom Ammerdamm an. Das Team wurde Tagessieger und zeigte den besten Schutzdienst. Die beste Fährte wurde von Johann Koch und seiner Kora vom Kirchweihtal vorgeführt und die beste Unterordnung erzielte Karin Meier-Westphal mit ihrem Robbi.

Da leider mein Fotoapparat während der Veranstaltung seinen Geist aufgab sind nur einige Fotos von der Unterordnung sowie von der FH 1 zu sehen. Der Schutzdienst konnte gar nicht mehr aufgenommen werden.

 

Schutzhundprüfung

Franz Schwingenstein Joschi vom Ammerdamm OG Kaufbeuren IPO 2 85 91 96 272
Karin Meier-Westphal Robbi OG Kaufbeuren IPO 3 88 92 95 265
Ute Jahn King vom Kirchweihtal OG Mering IOP 3 90 81 91 262
Jochen Kümmling Kelly vom Kirchweihtal   IPO 2 77 78 88 243
Helga Bahnsen Roxi von der Litzauer Schleife OG Kaufbeuren IPO 2 91 78 72 241

 

Fährtenhundprüfung Stufe 1

Johann Koch Kora vom Kirchweihtal OG Kaufbeuren 99 P. vorzüglich
Alexander Posselt Ayla von der Buronstadt OG Kaufbeuren 94 P. sehr gut

 

 

Herbert Wenzel