Frühjahrsprüfung 2019

Am 26.05 konnten wir den Leistungsrichter Dietmar Gebhard bei uns in der Ortsgruppe Kaufbeuren begrüßen. Er nahm die lange Fahrt aus Baden - Würtenberg auf sich um bei uns die Frühjahrsprüfung zu richten. Danke dafür!
Bei idealen Prüfungswetter trafen wir uns um 8 Uhr , um gleich ins Fährtengelände zufahren. Hans Koch hatte für die Fährten, zwei IPG 2, 2IPG 3 und eine FH1eine super Wiese gefunden, die die nötige Größe hatte. So konnten alle Fährten nacheinander abgesucht werden. Unser Richter war sehr angetan von der Länge der Fährten, hier unser Dank den fleißigen Fährtenlegern,Ralf ,Joe und Hans und jeder konnte mit " bestanden"  ins Vereinsheim zurück fahren. Die Ergebnisse reichten von vorzüglich bis bestanden, nicht jeder war zufrieden, aber die erste Hürde war geschafft.
Dort angekommen ging es gleich weiter mit der Unterordnung der IPG 2 und 3 und unseren
3 Begleithunden in der BGH1. Auch in dieser Sparte konnte jeder Starter das Ausbildungskennzeichen erreichen und wir konnten uns an dem vorzüglichen Mittagessen stärken.
Nach der Mittagspause ging es weiter mit dem Schutzdienst.
In dieser Disziplin versuchte sich nicht nur die IPG Hunde, sondern auch eine Vereinskameradin mit ihrer Beauceron Hündin Helene und lieferte  ein gutes Ergebniss ab. Auch die Schutzhunde punkteten und alle Starter konnten die Prüfung erfolgreich beenden.
Bei Kaffee und Kuchen saßen wir noch eine ganze Weile gemütlich zusammen, freuten uns wieder einmal den eigenen Schweinehund besiegt zu haben und uns einer Prüfung gestellt zu haben.
Aber Ihr wisst :

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung !

An dieser Stelle möchte Ich mich auch bei dem fleißigen Küchenteam,vor allem Hermine und Hans Schöttl, den beiden Schutzdiensthelfern Eko und Hannes und der Prüfungsleiterin Karin und bei unserem Schriftwart Ralf für diesen schönen , harmonischen Tag bedanken.