Die 90 Jahr Feier

In der Regel weiß man ja wann ein Jubiläum ansteht und so haben wir uns schon früh Gedanken gemacht, wie wir unsere 90 Jahre Kaufbeurer Schäferhundverein feiern könnten. Es wurde Ende letzten Jahres beschlossen eine schöne Schau zu organisieren. Hans Koch konnte den Zuchtrichter Hr. Bösl für uns gewinnen und so gingen wir in die Winterpause.
Im Februar diesen Jahres wurden wir dann langsam aktiv. Ein Poster, mit allen Infos zur Schau, wurde entworfen,gedruckt und verteilt. Nachdem der viele Schnee geschmolzen war, wurden die Winterschäden gesichtet und in Angriff genommen, die Mäusegänge auf dem Platz mit Erde verfüllt und angesäht, die eingedrückt Hütte abgerissen und entsorgt. Viele Mitglieder ,ob alt oder jung, beteiligten sich am Entrümpeln und Entsorgen.Auch die eingedrückte Sichtwand wurde wetterbedingt nur teilweise erneuert.
Zuletzt wurde noch geputzt und gewienert, damit Alles schön ist, für die hoffentlich vielen Gäste.

Aber die kamen nicht!

Zuerst waren gar keine Anmeldungen da und dann nur ein paar.
So wurde auf dem kurzen Dienstweg beschlossen die Schau abzusagen und dafür ein vereinsinternes Fest zu organisieren.
Hermine und unsere zwei Hänse bekochten uns ,wie immer , vorzüglich. Im Vereinsheim wurden die Tische aufgestellt und geschmückt, die Ehemaligen eingeladen und ein tolles Kuchenbüffet gestiftet.
Und viele kamen! Mit alten Fotos und vielen Erinnerungen ,mit Hallo und " Ich hab dich ja schon lang nicht mehr gesehen" war die Stimmung von Anfang an super. Nach dem Essen fing der engagierte Alleinunterhalter Sepp Grimm an Musik zu machen und manch einer schwang das Tanzbein. Sepp konnte nicht nur alle musikalischen Wünsche erfüllen , sondern auch einige Witze und Anekdoten zum Beste geben. So war für viel Spass und Unterhaltung gesorgt.

Abends um acht war dann das Alles zu Ende. Es war ein wunderbares Fest ,von uns , für uns !