SV Wandertag 2016

SV Wandertag mit anschließendem Familienfest

Am Vatertag haben wir uns dieses Jahr wieder zu unserem traditionellen SV Wandertag getroffen. Wir durften uns bei bestem Wanderwetter über eine große Teilnehmerzahl freuen. 29 Wanderer traten mit 17 Hunden die Runde an. Von Jung bis Alt waren alle gut gelaunt unterwegs. Die große Gruppe mit den vielen Hunden beeindruckte so manchen Passanten und brachte manch Vierbeiner ins Stocken, als er an uns vorbei musste.
Auf halber Strecke versorgte uns Hildegard mit Brotzeit und Getränken. Unter einer stattlichen Eiche durften Hund und Frauchen/Herrchen ein wenig verschnaufen. Doch schon bald wurden die Hunde unruhig und wir zogen weiter. Nach knapp zwei Stunden sind alle wieder wohl auf am Vereinsheim angekommen.
Diese Leistung musste natürlich mit reichlich gutem Essen und Trinken belohnt werden. Am Nachmittag genossen die Wanderer zusammen mit ihren Angehörigen das tolle Wetter auf unserer Terrasse. Es gab Kaffee und Kuchen und allerhand zu erzählen. So wurde aus dem Wandertag ein Familienfest mit 48 Teilnehmern.

Ein besonderes Dankeschön an die fleißigen Hände und an die Kuchenbäcker sowie Salatspender!

(08.05.16 Karin Meier-Westphal
)