Erziehungskurs 2016

Erziehungskurs erfolgreich beendet


Am Samstag, den 07.05.16 ging unser diesjähriger Erziehungskurs zu Ende. Nach anfangs nur drei Teilnehmern, durften wir uns letztlich über fünf interessierte Hundebesitzer mit ihren unterschiedlichsten Vierbeinern freuen. Von ganz klein bis richtig groß war diesmal alles vertreten. Wir haben uns an sechs Samstagen zum Üben getroffen. Frauchen und Herrchen lernten einiges über Hunde und warum es wichtig ist, ihnen einige Grundregeln zu lernen. Das Zusammenleben in unserer Gesellschaft wird immer anspruchsvoller und so wird auch von unseren Hunden verlangt, dass sie sich zu benehmen wissen. Frauchen und Herrchen wurde schnell manches klarer. Alle gewöhnten sich schnell auf unserem Gelände ein, so dass die  Übungsstunden in entspannter Atmosphäre verliefen. Die Bindung zu ihren Hunden verstärkte sich und es zeigten sich deutliche Fortschritte. Mit der Erkenntnis, dass das regelmäßige Üben mit den Hunden mehr Spaß als Pflicht ist, gingen die gemeinsamen Übungsstunden zu Ende.
Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns über die positiven Rückmeldungen unserer Teilnehmer. Wir wünschen unseren Kursteilnehmern mit ihren Hunden gutes Gelingen beim weiteren Üben.

 


(08.05.16 Karin Meier-Westphal
)

 


zu den Bildern