Herbstprüfung und IG Pokalkampf 2015

Prüfungssaison neigt sich dem Ende

Mit dem IG Pokalkampf in Füssen am 03. Oktober und unserer Herbstprüfung am Wochenende zuvor, ging für die Meisten von uns die diesjährige Prüfungssaison zu Ende. Lediglich die Fährtenhunde sind noch in vollem Einsatz.
An unserer Herbstprüfung starteten dieses Jahr vier Hundeführer mit ihren Hunden in IPO 2 und zwei in IPO 3, zwei Teams in FH 1 und eines in FH 2 und fünf absolvierten die Ausdauerprüfung. Als Leistungsrichter stellte sich Elmar Mannes zur Verfügung. Schutzdiensthelfer waren Alex Posselt und Hans Koch. Bei gutem Wetter durften wir zahlreiche Zuschauer begrüßen.  Alle Prüfungen verliefen reibungslos und wurden erfolgreich abgeschlossen. Am Nachmittag konnten wir auf unserer Terrasse bei Kaffee und Kuchen die Sonne genießen. Besonders freuten wir uns wieder über unsere Freunde aus Italien und Füssen.
Herzlichen Dank an Elmar Mannes für sein faires Richten, an Alex und Hans für ihren Einsatz als Helfer und Fährtenleger, an die fleißigen Helferinnen und Helfer in der Küche und im Hintergrund und allen Teilnehmern für ihr sportliches Verhalten.
Am 03. Oktober nahmen vier unserer Hundesportler am IG Pokalkampf in Füssen teil. Ralf Westphal startete mit Luna als Einzelstarter. Als Mannschaft traten Karin Meier-Westphal mit Robbi (A), Alex Posselt mit Ayla (C) und Thomas Fey mit Zenzi (C) an. Ralf gab sein Ergebnis der Unterordnung für die Mannschaft. Leider konnten wir dieses Jahr nicht die großen Trophäen nach Hause bringen. Dennoch hatten alle viel Spaß. Bei tollem Wetter waren viele Zuschauer gekommen. Ein schöner Abschluss für die Saison.
Wir wünschen Hans Koch mit seiner Kora viel Erfolg bei der Fährten LGA am 17. Und 18. Oktober  in Straubing.

(05.10.15 Karin Meier-Westphal)