Allgemein 2015

Neues Dach und Sommerfest


Nach dem Sturm im Frühjahr musste das Dach des Geräteschuppens erneuert werden. Beim letzten Arbeitsdienst im August wurde schwer geschuftet. Das alte Dach musste runter und ein neues rauf. Unsere Männer packten kräftig zu und auch die Damen halfen mit.
Außerdem  wurde ein Türchen zur Bio-Kläranlage gesetzt. Ab sofort muss der Ingenieur nicht mehr durch das Gestrüpp klettern, um die notwendigen Proben zu nehmen.
Es wurde geputzt und gejätet, gefegt und geräumt.  Mit guter Laune verging die Zeit wie im Flug und alle notwendigen Arbeiten wurde geschafft.
Vielen Dank an die fleißigen Helfer und ganz besonders an Joe, der die Regie fürs neue Dach übernommen hat. Jetzt hängen die Schutzärmel und Ausrüstungsgegenstände wieder im Trockenen.

Wer viel arbeitet, soll auch feiern! Da kam das diesjährige Sommerfest gerade recht. In gemütlicher Runde kamen viele unserer Mitglieder mit ihren Angehörigen zusammen und auch einige Gäste durften wir begrüßen. Mit Geschnetzeltem, Salaten, Nachspeisen und Kuchen pflegten wir das Beisammensein.



(20.08.15 Karin Meier-Westphal
)

 


zu den Bildern