Fährten LGA 2014 in Memmingen

Fahrkarte zur Bundesfährtenhundprüfung in Bobitz  geholt

Bei strahlendem Sonnenschein, hervorragenden Bedingungen und in einwandfreiem Gelände fand am Wochenende die Landesgruppenausscheidung der Fährtenhunde in Memmingen Alt statt. Von unserer Ortsgruppe traten Barbara Stockmann mit  Inka vom Kirchweihtal und Hans Koch mit Kora vom Kirchweihtal in FH2 an. Barbara und Inka zeigten eine sehr gute Fährtenarbeit und erreichten in der Gesamtwertung mit 90 Punkten den 5. Platz. Hans und Kora waren am Sonntag als letztes Team in FH2 an der Reihe. Sie zeigten laut Richter Christian Müller eine Glanzstunde der Fährtenarbeit und beendeten die Fährte fehlerfrei mit der Wertung  vorzüglich mit 97 Punkten. Ganz nach dem Motto: „Das Beste kommt zum Schluss!“ Er ging als Sieger der Veranstaltung hervor und hat sich für die Bundesfährtenhundprüfung in Bobitz
(Mecklenburg-Vorpommern)  am 01./02.11.14 qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden zur gelungenen Prüfung!

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg in Bobitz!!

Dank an dem Schriftwart der LG 15 Michael Müller für die Bilder von Barbara Stockmann mit  Inka

(29.10.14 Karin Meier-Westphal)

zu den Bildern