Zucht- und Nachwuchsschau 2010

Am 11.07.2010 veranstalteten wir eine Zucht- und Nachwuchsschau, zu der sich Eigentümer von 41 Hunden gemeldet hatten, die in vier Klassen starteten. Das Thermometer kletterte im Laufe des Tages auf über 30 Grad, und so war es für Mensch und Tier gleichermaßen anstrengend.Teilweise nahmen die Teilnehmer mehrere hundert Kilometer in Kauf, um ihren Deutschen Schäferhund auszustellen. Schön war es für uns, dass wir sowohl Teilnehmer aus unserem eigenen Land sowie aus dem europäischen Ausland begrüßen durften.
Als Richter war Herr Rainer Mast aus Baden Württemberg angereist, der in fachkundiger Weise sein Urteil abgegeben hat. Besonders freuten wir uns über den Besuch des Schirmherrn unserer Veranstaltung, den Kaufbeurer Oberbürgermeister, Herrn Stefan Bosse,  der sich in die Geheimnisse einer Zuchtschau durch Herrn Mast einweisen ließ. 
Dank der Hilfe von vielen Fleißigen des Vereins wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Von uns nahmen folgende Hunde teil, die alle von Züchtern unserer OG stammen:

Jugendklasse Rüden Jasko vom Kirchweihtal gut
Jugendklasse Rüden Joschy vom Ammerdamm gut
Jugendklasse Hündinnen Jenny vom Kirchweihtal sehr gut
Jugendklasse Hündinnen Kimba von Lexe sehr gut
Junghundklasse Hündinnen Isa vom Ammerdamm sehr gut
Gebrauchshundeklasse Hündinnen Holly vom Ammerdamm sehr gut


Herbert Wenzel