Fährtenarbeit in Lindau 2010

An einer Fortbildung „Fährtenarbeit mit dem Sporthund“ nahmen sechs Hunde-führer unserer Ortsgruppe teil. Theresia Kreibich, Franz Schwingenstein, Barbara Stockmann,  Christian Wenzel, Herbert Wenzel und Thomas Zeller folgten einer Einladung der OG Lindau, die im Namen der Interessengemeinschaft Allgäu, einem Zusammenschluss von 13 Allgäuer Ortsgruppen, Veranstalter des Seminars war. Einem ausführlichen theoretischen Teil folgte die praktische Ausführung. Hier hatten die Hundesportler Gelegenheit, unter der fachkundigen Anleitung des Lindauer OG-Vorsitzenden, Christian Müller, das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

In den Pausen war auch Gelegenheit,  Hundesportler aus anderen Ortsgruppen kennen zu lernen, mit ihnen zu fachsimpeln und  Erfahrungen auszutauschen.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz und so wurden alle gut verköstigt durch die "guten Geister" der OG Lindau. Auf diesem Weg noch einmal "Danke". Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen wieder an den Bodensee.

Herbert Wenzel