IG-Pokalkampf und Herbstprüfung 2017

Am 01. Oktober fand der diesjährige IG-Pokalkampf auf dem Gelände der OG Kaufbeuren statt, zugleich die Herbstprüfung der OG Kaufbeuren, so dass einige Sportler die Gelegenheit nutzten, eine vollständige Prüfung abzulegen. Der Einladung waren zahlreiche Teilnehmer, Hundesportfreunde und Gäste gefolgt. Es gingen insgesamt einundzwanzig Teams an den Start. Somit waren 4 BH-Prüfungen, 3 FH1-Prüfungen, 8 Einzelstarter und 4 Mannschaften zu sehen.
Dank des engagierten Einsatzes aller Teilnehmer, der beiden Richter, Herrn Adolf Glaser und Herrn Hermann Lochbihler, den Fährtenlegern Hans Koch und Barbara Stockmann mit Matthias Gabriel, dem Helfer Alex Posselt, der Gruppe und dem gesamten Team im Hintergrund, wurde den Zuschauern ein reibungsloser, fairer und abwechslungsreicher  Wettkampf  gezeigt.
Ganz besonders freuten wir uns über die zahlreichen Besucher, die zum Teil weite Wege auf sich genommen hatten, um bei diesem traditionellen sportlichen Ereignis im Allgäu dabei zu sein.
Ein ganz besonderer Dank gilt dem gesamten Küchenteam, das bereits im Vorfeld und von früh bis spät unermüdlich für das Wohl der Teilnehmer und Gäste sorgte. Ebenso all diejenigen, die an den  vielen großen und kleinen  Aufgaben beteiligt waren, um das Gelingen dieses Festes zu ermöglichen. Es wurde gebacken, aufgeräumt, geputzt, organisiert, eingekauft und vieles mehr, was man nicht sieht und doch getan werden musste.
Vielen Dank an Alex Posselt, der am gesamten Ablauf des Wettkampfes mit geholfen hat. Er zeichnete  sich als korrekter Helfer aus, der für alle Teilnehmer mit vollem Einsatz auf dem Platz stand. Zusammen mit seinem Freund organisierte und fertigte der  die Fährtentafeln, welche als Hundeführergeschenke an alle Teilnehmer verteilt wurden.
Hans Koch hatte die sportliche Organisation übernommen. Er kümmerte sie um die Richter und zeigte sich unermüdlich bei der Suche nach dem besten Fährtengelände, um allen Teilnehmern optimale Bedingungen liefern zu können. Herzlichen Dank!
Nicht zuletzt gilt unser Dank den beiden Richtern, Herrn Lochbihler und Herrn Glaser, welche durch ihr gleichmäßiges, faires Richten einen interessanten Wettkampf präsentierten. Durch ihre professionelle Art ermöglichten sie den Startern einen angenehmen Ablauf und einen stressfreien Tag. Das Verständnis für die Organisatoren und die örtlichen Gegebenheiten ist ihnen hoch anzurechnen. Vielen Dank für alles und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Obwohl es für viele Ortsgruppen ein erheblicher Aufwand war, an dieser Veranstaltung teil zu nehmen, zeigte dieser Tag mit seiner ganz besonderen Stimmung doch, dass es der Mühen Wert war.

Dank unserer Eva, die sehr sehr fleißig fotografiert hat konnten wir hier nur eine kleine Auswahl zeigen. Deswegen haben wir im Mitgliederbereich ein Download-Link für unsere Mitglieder hinterlegt. Dort besteht die Möglichkeit dass sich jeder seine Bilder selbst downloaden kann.
(Zum Mitgliederbereich)

( Karin Meier-Westphal)