Auch im Spätherbst noch einiges geboten…

Anfang November trafen sich 10 Vereinsmitglieder in Morter, Südtirol und verbrachten einige Tage traditionell im Schlosshof zu Montani, um Ralf Westphal mit Luna vom Ammerdamm moralisch beim XIX. Internationalen Montaniturnier für Schutzhunde zu unterstützen. Unsere Ortsgruppe konnte dieses Jahr leider nicht mit einer Mannschaft antreten. Bei Regen und Temperaturen um die 5 Grad waren die Bedingungen für alle 21 Teilnehmer in IPO 3 unangenehm und schwierig, so dass einige Teilnehmer die Prüfungen nicht erfolgreich beenden konnten. Umso mehr freuten wir uns über die gute Leistung der beiden und den erreichten 9. Platz mit 260 Punkten. Obwohl der Hundesport und die hervorragend organisierte Veranstaltung im Vordergrund standen, kam auch die Gemeinschaft nicht zu kurz. Die gemeinsamen Abende in geselliger Runde, Spaziergänge und ein Ausflug der Damen mit zwei „Hähnen im Korb“ nach Meran, rundeten die Tage ab. Einstimmig freuen wir uns auf das nächste Turnier in zwei Jahren.
Damit nicht genug, trafen sich unsere Jugend und deren Unterstützer zum mittlerweile fast zur Tradition gewordenen Weihnachtsbasteln. Dieses Jahr gestalteten wir wunderschöne Zapfenengel und Baumschmuck aus unterschiedlichsten Materialien. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Eva und Bärbel, die mich bei der Vorbereitung und Durchführung so tatkräftig unterstützt haben und bei Annabell, die die wunderschönen Zapfen und einiges an Material zur Verfügung stellte.

Die gesammelten Werke stehen ab sofort den Mitgliedern zum Verkauf. Der Erlös geht wieder in die Jugendkasse. Es freut uns alle sehr, dass unsere Werke so positiv von unseren Mitgliedern angenommen werden. Die größte Freude bereitete uns jedoch der gemeinsame Nachmittag in unglaublich schöner Atmosphäre

(22.11.16 Karin Meier-Westphal)